Samstag, 19. August 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 78

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Geschichte, Klassiker und Biographie




Was wäre gewesen, wenn? - Robert Cowley
Was wäre gewesen, wenn Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte? Wenn Amerika von den arabern und nicht von Kolumbus entdeckt worden wäre?
Virtuelle Geschichte, von führenden Historikern auf höchstem Niveau betrieben, zeigt die ungeschehenen Möglichkeiten jenseits unserer traditionellen Vorstellung von Geschichte.




Michael, der Bruder Jerrys - Jack London
Die Lebensgeschichte des Terriers Michael ist nicht weniger spannend und rührend als die seines Bruders Jerry. Als Schiffshund und später bei der Zirkusdressur entwickelt Michael sich zu einer 'Hundepersönlichkeit' von bewundernswerten charakterlichen Eigenschaften. In seinem wechselvollem Leben zeigt er so viel Gutmütigkeit, Mut, Klugheit und Selbstbeherrschung, daß der Leser, der sein Schicksal mit tiefer Anteilnahme verfolgt, ihm am Ende die glückliche Vereinigung mit seinem Bruder Jerry bei einem guten Herrn von ganzen Herzen gönnt.


die rote Erzherzogin - Friedrich Weissensteiner
Vom Vater hatte sie den rebellischen Geist mit den liberalen Neigungen und von der Mutter die Schönheit: die extravagante Lieblingsenkelin Kaiser Franz Josephs, Erzherzogin Elisabeth Marie (1883-1963). Die Biographie erzählt das Leben dieser schillernden Persönlichkeit und ungewöhnlich mutigen Frau in einer Zeit der politischen Umbrüche. Sie stellte sich gegen alle Konventionen und kämpfte für ihr persönliches Glück.




-------------

Genießt das Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen