Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam lesen #52



Hallo zusammen :)

Wir haben Dienstag Nacht und deshalb lade ich euch natürlich den heutigen Beitrag hoch.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese an diesem hier und bin seit ein paar Tagen auf Seite 22.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Doch all das war noch nichts im Vergleich zu den überirdischen Tönen, die sie in der Gefängnisszene und im Terzett-Finale aus 'Faust' erklingen lies, bei denen sie für die indisponierte Carlotta einsprang.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Das ich einfach nicht voran komme. Es geht besser als beim letzten Versuch und doch... Der Funke ist noch nicht wirklich übergesprungen. Die Geschichte soll ja auch ganz anders als die DVD Version sein die vor Jahren raus kam. Na ich lasse mich mal überraschen :) Hoffe einfach, dass es besser wird.


4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie noch mal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?
Ich lese meine Bücher ständig doppelt oder noch öfter. Bei vielen Büchern habe ich aufgehört zu zählen wie oft das schon der Fall war.
Häufig werde ich gefragt; Warum machst du das? Du hast doch noch so viele ungelesene.
Und meine Antwort ist immer die Gleiche: weil ich es möchte.
Es gibt einfach Geschichten die auf mich immer wieder ihre Wirkung haben und dann möchte ich es immer und immer wieder genießen.
Natürlich lese ich nicht alle Bücher noch mal, aber trotzdem sehr viele.

Und wie ist das bei euch so? Lest ihr eure Bücher doppelt oder sagt ihr: Nein in der Zeit lese ich lieber was Neues. ?
Ich bin gespannt. Schlaft nachher gut und bis nächste Woche zur nächsten Frage.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen