Mittwoch, 20. September 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 42

Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen :)

Heute habe ich leider viele Bücher, die ich euch letzte Woche schon gezeigt habe. Trotzdem habe ich seit dem einiges gelesen. Welche werde ich hier jetzt nicht ausführlich sagen doch es hat sich gelohnt. Darum sind ein paar doppelt dabei. Ich hab mir nicht die Zeit genommen sie zu beenden. Doch bis Sonntag möchte ich das bei allen nachgeholt haben.



Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.

Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!


Ich sage jetzt nichts dazu, das dieses Buch seit fast zwei Wochen neben meinem Bett liegt damit ich es beende. Der Schreibstil ist locker und einfach, gerade deshalb müsste es mir leichter von der Hand gehen. Doch dieses und alle Folgenden möchte ich bis Ende der Woche gelesen haben. So schwer wird das ja nicht werden :)



Rügen/Internat Rotsand:
Ein grausamer Serienmörder treibt sein Unwesen. Seinen Opfern näht er Vogelflügel an. Die Spur reicht weit zurück in die Vergangenheit der Schule.
Als die 16-jährige Clara das wahre Motiv des unheimlichen Krähenmanns herausfindet, ist es beinahe zu spät: Denn der rachedurstige Killer hat sie selbst längst im Visier...


Ich bin immer noch bei der Mitte und hoffe es genau wie alle anderen hier bis Ende der Woche fertig zu haben. So spannend wie es ist kann ich leider nicht sagen warum ich es nicht weiter gelesen habe. Allein der Neugier wegen wäre es logisch gewesen *seufze*




Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...

Bisher bin ich noch nicht über Seite 25 hinaus gekommen - beim letzten Mal meinte ich ja der Anfang gefiel mir - aber das möchte ich schnell ändern. Auch weil es ein Bibliotheksbuch ist.



Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, langsamer vergehen als anderswo. Es passiert nicht viel. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen Amber und ihre drei Geschwister sich nun mehr den je aufeinander verlassen.
Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls - und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus...

Ich bin immer noch bei etwa der Hälfte des Buches, aber das möchte ich bis Sonntag schaffen. So viel ist es auch nicht mehr. Es sieht immer schlimmer aus als es ist ^^'


Alles hinschmeißen, nach Afrika gehen und sich zur Rangerin ausbilden lassen - ist das nun unglaublich mutig oder die Schnapsidee von jemandem, der vor dem Leben davonläuft?
Noch während Gesa darüber grübelt, landet sie kopfüber in ihrem afrikanischen Abenteuer. Sie lernt alles Elefanten und Gelbschnabeltokos, lernt Spurenlesen und Sternenkunde und muss sich nicht nur einige Prüfungen, sondern auch ihren Ängsten stellen. Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm Sternenhimmel - und von einem Leben das endlich richtig beginnt.

Dieses Buch habe ich gestern Mittag angefangen und es gefällt mir richtig gut. Das Lesen habe ich jetzt nur unterbrochen um den Beitrag hier fertig zu machen *schmunzel* Denn eigentlich möchte ich es gar nicht aus der Hand legen. Richtig schön flüssig geschrieben, spannend erzählt und sie ist genau so alt wie ich ^^ Doch das Buch dürfte ich heute noch schaffen :)


Was den Beitrag angeht war es das von mir. Ich hoffe wir sehen uns die Tage wieder mit anderen Büchern.
Alles Gute

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen