Dienstag, 26. September 2017

Gemeinsam lesen #56



Hallo zusammen :)

Es ist Dienstag und trotz schwerer Erkältung will ich euch den Beitrag nicht vorenthalten. Dieses Mal mit einem etwas anderen Buch als ihr es vielleicht sonst von mir gewohnt seid.
Hier sind die drei üblichen Verdächtigen und eine weitere Frage ^^


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dieses. Allerdings bin ich noch recht am Anfang und erst auf Seite 24.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Schneewittchen ist gewissermaßen ein Märchen.




3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich bin wirklich fasziniert von dem Wissen was genau hinter manchen der Märchen steckt. Es ist unheimlich interessant und die Interpretationen sind gut erklärt. Also warum was wie entstand und in wie weit sie von den Brüder Grimm oder anderen verändert wurden. Ich hatte das Buch vor Jahren schon mal angefangen, bin aber leider nie fertig geworden. Irgendwann möchte ich das Buch auch in meinem Regal stehen haben :)


4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht?
Da musste ich jetzt tatsächlich nachdenken aber ich würde sagen es handelt sich nicht nur um ein Buch, sondern eine ganze Reihe. Die hier:


Den Abschlussband will ich im Oktober lesen, doch diese Trilogie hat mich wirklich überrascht. Ich hab nicht gedacht, dass mir die Idee mit den Feen und warum sie so wurden wie sie sind gefallen würde.
Ich lese nicht ganz so viel Fantasie, doch da ich die Trilogie geschenkt bekommen habe wollte ich sie recht zügig danach lesen. Eine Sache stört mich aber tatsächlich gewaltig an der Geschichte: das die zwei Hauptcharakter so schnell übereinander herfallen obwohl sie sich hassen... Doch da hab ich geflucht wie ein Rohrspatz. *zugebe* Doch trotzdem gefällt mir die Geschichte. Wenn ich über diese 'kleine Sache' hinwegsehe. Tut mir leid, dass ich kein Verständnis dafür habe wenn man sich nicht kennt und einfach miteinander schläft. Und das dann auch noch wenn man genau weiß: Mein Gegenüber will mich töten.
Den Teufel würde ich tun, aber so lange ich das ignoriere macht mir das Lesen auch echt Spaß :)


Das war es dann auch mal wieder von meiner Seite. Lasst es euch gut gehen und genießt die restliche Woche.
Gruß
Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu - das war auch was, was mich wirklich gestört hatte - musste das sein, dass die gleich mit einander schlafen - nervig - ich bin gespannt wie Dir der dritte Teil gefällt - ich hatte bei den ersten beiden bisschen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil - der ändert sich komplett und ich finde das Ende einfach nur genial. Es hat mir so gut gefallen. Eine tolle Idee. Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen