Sonntag, 3. September 2017

Monatsrückblick August'17

Einen schönen Sonntag Abend :)

Der letzte Monat ist vorbei und hier habe ich meinen Rückblick für euch. Es sind Bücher rein gerutscht die nicht geplant waren. Aber genau dafür sind Leselisten in meinen Augen da ^^ Anregungen die man nehmen kann oder eben doch zu dem ein oder anderen Buch greifen das einen aus dem Regal anlacht. Doch erst mal die Statistik eh ich euch noch zwei Sachen erzähle.

Gelesen im August
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 741
Gelesen insgesamt: 18
Davon abgebrochen: -
Davon geliehen: 3
Seiten insgesamt: 5919
Aussortiert: 11
Neuzugänge: 37
SuB-Stand Ende des Monats: 751


Hier sind die gezeigten und hineingerutschten Bücher :)



Pilawas Mittelalter - Jörg Pilawa
Glanz, Pomp und Tränen - Barbara Beck
der Fluch von Burton Hall - Laura Foster
Nevermore - Linda Newbery
die dreizehnte Fee, erwachen - Julia Adrian
Aller Frevel Anfang (Finstermoos) - Janet Clark
Was die Tiere im Wald erlebten - Colin Dann
Der Geist aus der Flasche - R.L. Stine
Sommerfunkeln - Gabriella Engelmann
die Teerose - Jennifer Donnelly
Kräuter der Provinz - Petra Durst-Benning
Herzensräuber - Birgit Rygiert
Willkommen in der Provence - Brigitte Guggisberg
Italienische Nächte - Katherine Webb
Pocahontas und andere Töchter Manitus - Brigitte Weiprecht
das Phantom der Oper - Gaston Leroux
Gothik - Boris Koch (Hrsg.)
Keine Angst vor Anakonda - Lutz Dirksen


Das letzte Buch was in der Liste ist war aus der Bibliothek und musste leider schon früher zurück. Sonst hätte ich es mit dazu gestellt.

In meinen Augen war der Monat sehr durchwachsen. Ich wollte eigentlich die Warrior Cats Staffel 2 lesen - die auf meiner September Liste stehen - doch das habe ich hinten angestellt, weil es einem Freund von mir ziemlich schlecht ging. Um ihn habe ich mich gekümmert und da hab ich mir gesagt: So! Warrior Cats ab in den nächsten Monat.
Freunde und Familie stehen in meinen Augen immer noch vor dem Lesen. Außerdem werden Bücher nicht schlecht *breit grinse.



Ich hatte ein richtiges Highlight diesen Monat:


Das war dieses Buch hier. Wenn ich bedenke, dass es nur durch einen Zufall bei mir gelandet ist. Wer Hunde und Bücher mag wird dieses Buch lieben!!
Ich habe sowohl den empathischen Rüden als auch das Antiquariat von Tobias geliebt!
Die meisten Charakter mochte ich, selbst wenn sie auf den ersten Blick nicht sympathisch wirkten.
Rezension folgt im Laufe der nächsten Woche. Da habe ich mehr geschrieben und erklärt. Aber die Geschichte ist wirklich zauberhaft!

Jetzt wünsche ich euch nur noch eine gute Nacht und ich hoffe man liest sich zwischendurch mal.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen