Donnerstag, 28. September 2017

(TTT) Top Ten Thursday #33


Hallo zusammen :)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Abend. Mich hat immer noch die Erkältung im Griff, doch trotzdem möchte ich euch das heutige Thema zeigen ^^ Viel Spaß bei dem Mix aus gelesenen und ungelesenen Titeln :)


10 Bücher, deren Titel mit einem 'R' beginnen


Eine Tiergeschichte in der es um die Tierwelt geht und mal wieder gezeigt wird was die Menschen alles kaputt machen. Ich mochte die Geschichte sehr gerne, auch wenn es schon etwas älter ist :)
Die Geschichte ist tatsächlich noch ungelesen. Es spielt in Amerika und hängt mit den Ureinwohnern zusammen. Darauf bin ich schon sehr gespannt, auch wenn es wahrscheinlich noch etwas dauert bis ich es lesen werde.
Oh dieses Buch war einfach nur fantastisch! Es ist das neuste der Autorin. Hier geht es um die Schwester eines Favoriten von Elisabeth I.
Bei der Rivalin kann es sich sowohl um sie als auch um ihre Mutter handeln, die den Lieblingsfavoriten von Elisabeth I. geheiratet hat
*grinse* Ja immer diese Geliebten nicht wahr? ;)
Im Normalfall bin ich kein Thriller Mensch, doch dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Gelesen habe ich es schon mehrmals, die DVDs kenne ich beide (schwarz-weiß und neue Verfilmung) und das Musical will ich mir irgendwann auch noch ansehen. Unbedingt!!!
Jetzt wo ich das schreibe könnte ich die DVD mal wieder gucken ^^
Sehr zu empfehlen!
Dieses Buch habe ich diesen Monat erst gelesen. Es geht um das Leben von der einzigen Tochter Kronprinz Rudolf von Österreich. Elisabeth Marie.
Das war tatsächlich sehr interessant und endlich mal was neues für mich :) Es hat mir wirklich gut gefallen.
Hier geht es um einen 16 Jungen namens Ned und Lady Jane Grey. Bekannt auch als die 9 Tage-Königin. Bisher habe ich es noch nicht gelesen, aber es juckt mir in den Fingern das bald nachzuholen :)

 Das Buch ist ungelesen und wird es auch noch eine Weile bleiben. Es ist ein Teil aus einer Reihe wo mir noch einer fehlt. Und so lange werde ich es nicht lesen. In den Büchern geht es um die Könige von Frankreich, erzählt aus der Sicht einer Grafenfamilie. Wenn ich das Fehlende dann mal habe werde ich es auch lesen ^^'
Ein Buch aus einer Jugendbuch Reihe in der immer wieder seltsame Dinge passieren. Hier geht es um Reva, die ein hinterlistigen Biest ist. Sie bekommt eine Drohung geschickt und hält es für einen Scherz. Doch das war es nicht. Allerdings bemerkt sie das erst als es fast zu spät ist.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, gerade weil es erst mal unsicher bleibt wer hinter all dem steckt :)
Justine gibt eine Party und natürlich kommen alle Gäste. Schließlich findet sie in einer Villa statt. Dann kommen aber nicht nur Rocker zu Besuch, sondern es finden seltsame Spiele statt die nicht alle fair sind. Und die Antworten der Gäste gefallen nicht allen...
Ja auch das habe ich gelesen. Alle Bücher die ich hier stehen habe aus der Reihe sind gelesen. Wirklich wärmstens zu empfehlen :)
Das letzte Buch in der Liste. Mich hat der Titel und der Klappentext angesprochen. Ich hab dahinter eine Familiensaga vermutet, doch irgendjemand hat mir gesagt, dass es sich eher um einen Thriller handelt.
Kann mir da jemand von euch was zu sagen? Ich bin echt neugierig ^^'






So ihr Lieben das war es von meiner Seite her. Kennst ihr eins der Bücher? Habt ihr welche davon gelesen oder schon mal gesehen? Wie ist eure Meinung zu denen die ihr kennt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Wünsche noch eine schöne Restwoche und schlaft gleich gut. Mich zieht die Erkältung jetzt wieder ins Bett.
Gruß
Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Flocke,

    ich hoffe, deine Erkältung hat dich nimmer so sehr in Griff und es ist Besserung in Sicht?

    Schön, dass wir "Rebecca" gemeinsam haben. :) Ich habe das Buch doch bei einigen Listen gesehen. Ich fand's ja unheimlich spannend.

    "Die rote Erzherzogin" finde ich auch ansprechend, das Buch schaue ich mir näher an.

    Erhol' dich gut!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen