Mittwoch, 25. Oktober 2017

Corlys Themenwoche 11.2: Lieblingsbücher: Was waren eure Lieblingsbücher als Kind?




Guten Tag zusammen :)

Ein Thema um das ich nicht herum komme hat sich unsere liebe Corly rausgesucht. Mit etwas Verspätung bin ich auch heute mit dabei und deshalb komme ich direkt zum Beitrag, ehe ich den für Mittwoch direkt nachlege:


11.2 Was waren eure Lieblingsbücher als Kind?

Also am allerliebsten habe ich von meiner Mama Märchen vorgelesen bekommen, bis ich alt genug war das selbst zu tun. Dann durfte sie es nur noch manchmal. Oder mein Papa wenn er am Wochenende zu Hause war.
Nachdem ich dann alt genug war selbst zu lesen waren es am Anfang auch noch Märchen. Irgendwann hat sich das aber erweitert. Nicht nur durch Schullektüren, sondern auch anderes. Ab einem bestimmten Alter habe ich sehr gerne TKKG und die drei ??? gelesen. Dafür mochte ich 'die fünf Freunde' nicht. Mein erstes Dickes Buch was ich gelesen habe war 'der Trotzkopf' von Emmy von Rhoden. Danach war ich richtig stolz auf mich. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Seiten genau das waren. Ansonsten habe ich sehr gerne die Bücher von Disney gelesen und Kinderbuchklassiker von Erich Kästner.
Nein Harry Potter nenne ich hier jetzt nicht, denn den ersten Teil gab es noch nicht als ich 11 Jahre alt war ^^ Die Bücher habe ich dann später gelesen.
Sonst gab es aus der Bibliothek das ein oder andere Fear Street Buch, dann die Bücher von Paul van Loon und 'Gruselclub'
Mit dreizehn, vierzehn kamen dann die Romane von Anne Rice dazu. Also 'Interview mit einem Vampir', 'der Fürst der Finsternis' und 'die Königin der Verdammten'.

Ja und das war es dann auch schon wieder von mir.
Lasst es euch gut gehen ^^

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen