Dienstag, 31. Oktober 2017

Gemeinsam lesen #60



Hallo ihr Lieben :)

Dieses Mal sehr spät und mit einem Buch das ich schon ewig lesen wollte, wo ich aber immer noch am Anfang bin.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Das ist tatsächlich das einzige Buch was ich im Moment lese und auch mit in die Leseliste des nächsten Monats nehmen werde. Ich bin auf Seite 37.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Die Bäume waren sehr alt und standen nicht besonders dicht.



3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Naja ich bin ja noch recht am Anfang. Allerdings habe ich hohe Erwartungen an das Buch was ich schon lange lesen wollte und von allen Seiten gelobt wird. Bisher komme ich mit Robin gut klar und ich hoffe das bleibt so.


4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder eine deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht?
Da kann ich euch tatsächlich eins zeigen und das schlimme: es tut mir auch noch leid, weil ich sonst alle Bücher der Autorin geliebt habe!

Die Protagonistin war mir unheimlich unsympathisch. Hat sich meines Erachtens immer weiter nach unten begeben und nachdem sie nicht nur mit einem Untergebenen den Mord an ihrem Vater geplant hat sondern auch mit ihrem Bruder geschlafen hat war für mich klar: das Buch beende ich nicht.
Ich habe es nicht nur abgebrochen, sondern auch direkt aussortiert. In Zukunft bleibe ich bei ihren Büchern um die Tudors. Da wird mir so was nicht passieren.



Schlaft gut

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen