Sonntag, 26. November 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #20



Hallo zusammen :)
Bin ich nicht wunderbar pünktlich?
*Flocke ignoriere, die lesend auf dem Bett sitzt*
Ich muss euch sicher nicht sagen wann der Beitrag raus sollte und den wievielten wir heute haben.  Fast eine Woche später hat sie mich erst an den PC gelassen!!!

Eine Frechheit ist das. Schlimm genug, dass ich meinen Beitrag von Oktober erst Anfang November schreiben durfte. Den Link dazu hat sie bis heute nicht bei dem Beitrag hinzugefügt.
Mal ganz davon ab, dass ich bei keinem den Beitrag beantworten konnte. Ach was: DURFTE!

Immer kam irgendwas dazwischen. Und ein zerknirschter Gesichtsausdruck ist nicht gerade etwas auf dem ich tippen kann...
Dazu kommen noch wenige Bücher, ein SuB-Abbau und die leise Hoffnung das am 30 viele Büchergeschenke kommen. Oder zumindest Gutscheine. Ich nehme auch Geld. Flockes Wunschliste ist so lang, dass ich mit einer Seite drauf deuten kann und sie geht sie sich dann kaufen.
Dafür sind wir Bücher doch da. Zum Kaufen, Lesen und Lieben.
Oder was meint ihr anderen dazu? 
Doch anstatt mich weiter über meine unzuverlässige Besitzerin aufzuregen mache ich mich mal an die Fragen. Unsere üblichen Verdächtigen und eine weitere wechselnde Frage bei der mir die Antwort wirklich weh tut.
*Flocke weiter ignoriere und euch die Fragen vorlege*



1. Wie groß/dick bist du aktuell?
Am ersten November waren es 737 Bücher. Ja... ein Abbau von 14 Büchern und soll ich euch was sagen? Es ist noch schlimmer geworden. Aber da Flocke immer den Wert vom ersten nimmt muss ich euch die Horrorzahl noch nicht sagen. Langsam zittern hier die ganzen Stapel.
*das Tuscheln höre*


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!

Na zu der SuB-Pflege diesen Monat sage ich besser nicht viel, sonst werde ich wieder ausfallend und das hatte meine Besitzerin heute schon. Warum hab ich oben schon geschrieben. In diesem Monat sind bisher 5 Bücher in diesen Haushalt gekommen. Davon ist eins fast durchgelesen und das andere ein Ersatz für eine alte, zerstörte Ausgabe die Flocke austauschen möchte. Was ich aber sehr gut verstehen kann. Dieses Buch schämt sich für sein Aussehen, was jetzt ja vorbei ist.
Doch anstatt darüber mehr zu sagen zeige ich euch einfach die drei 'neusten' Mitbewohner:






Das erste hat Flocke mitgenommen weil es etwas von Alfred Hitchcock ist. Sie ist schon sehr gespannt auf diese Geschichte, die irgendwas mit vielen Hunden zu tun hat. Ich lasse mich überraschen, wann es gelesen wird.
'Im Leiden beginnt mein Sterben' ist ein Rezensionsexemplar in dem Flocke nur noch 60 Seiten lesen muss. Bisher scheut sie sich noch davor, weil sie es nicht beenden möchte. In dem Buch geht es um das recht kurze Leben der Prinzessin Caroline Reuß zu Greiz, die 1903 mit dem Großherzog Wilhelm Ernst von Sachsen-Weimar-Eisenach verheiratet wurde. Die Ehe der Beiden ist wohl nicht sehr gut verlaufen. Zumindest sagt mir das der Gesichtsausdruck meiner Besitzerin. Aber da es ein Rezensionsexemplar ist kommt da ganz sicher eine Rezension.
Ja und das Dritte was ich euch hier zeige ist 'Das Gutshaus' von Anne Jacobs. Ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Flocke hat es noch nicht begonnen. Aber ganz sicher liest sie es im Dezember. Auch wenn sie eigentlich nur Weihnachtsbücher lesen will. Dieses Buch ist der neue Roman der Autorin 'der Tuchvilla-Trilogie' und alleine aus dem Grund musste meine Besitzerin es haben. Ich bin schon gespannt wie es ihr gefallen wird. 
Aber wie ihr sehr. Länger bleiben wird wohl nur das Hitchcock Buch.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Das war dieses hier. Eigentlich hat Flocke das Buch nur anlesen wollen. *die Bücher lachen höre*Ja. Anlesen.
Hat wohl nicht so ganz geklappt. Sie hat es in die Hand genommen und dann nicht mehr aufgehört bis sie fertig war. Genau genommen war das dann vier oder fünf Stunden später.
Die Geschichte hat ihr sehr gut gefallen und ich rechne auch mit einer Rezension. Allerdings muss Flocke vorher noch drei andere fertig machen die sehr wichtig sind. Danach werde ich ihr das Buch noch mal nach vorne schieben damit sie es nicht vergisst.
Alle anderen Bücher der Autorin sind damit auf ihre Wunschliste gezogen. Also kann ich mich auf Nachschub freuen. Und ich hoffe das kommt recht zügig, nämlich im Dezember. Na ich werde es sehen und ihr dann hier erfahren. Das Buch ist ein SuB-Senior von letztem oder vorletztem Jahr. Wurde also wirklich Zeit, dass es gelesen wird.


4. Lieber SuB, das Jahr neigt sich dem Ende - konntest du einen Auf oder Abbau bei dir dieses Jahr feststellen?

Wenn ich den Wert von Januar nehme dann habe ich definitiv einen Aufbau. im Augenblick von sage und schreibe 99 Büchern. Allerdings kann ich den am 1 Dezember weiter verringern. Flocke gibt mir hier zwar immer nur die Zahlen vom ersten des Monats. Doch ich bin ja nicht blind und sehe wie viele Bücher meine liebe Besitzerin im Monat liest. Wenn dann nur wenige Bücher einziehen ist das ganz klar ein Abbau. 
Also aufs Jahr gesehen habe ich einen Aufbau. Doch wenn ich nur nach einzelnen Monaten gehe einen Abbau. Ist das logisch?


Danke an die liebe Anna und ihren SuB, dass wir immer unsere Meinung sagen dürfen selbst wenn es ein paar Tage dauert bis man uns an den Pc lässt.
*Flocke einen wütenden Blick zuwerfe, die ihre Nase in 'Zorn und Morgenröte' stecken hat* 
Ich weiß das du mich hörst!
Tu ich nicht.
Ach was... und darum reagierst du gerade?
*weiter lese*
Das zum Thema: ich bekomme nichts mit.
Kannst du mal aufhören über mich nur zu meckern? Ich hab mich doch schon entschuldigt!
*Flocke ignoriere*
Also vielen Dank Anna. Ich freue mich schon auf den kommenden Monat wo ich wieder pünktlich mit dabei bin.

Und euch anderen Blogs und Besitzern da draußen: eine schöne Vorweihnachtszeit und viele schöne, neue Bücher.

Ganz liebe Grüße
Firun ;)

3 Kommentare:

  1. Hallo Firun,

    diesen Monat scheinen sehr viele SuBs mit ihren Besitzern unzufrieden zu sein. Habt ihr euch gegen uns verschworen? ;)

    Ich kenne keines der Neuzugänge, aber immerhin habe ich von der Tuchvilla schon was gehört ;)

    "Der Wind der Erinnerung" hat ein super schönes Cover. Ich liebe Briefe!

    Ich drücke dir die Daumen, dass du im nächsten Monat früher zu Wort kommst.

    Liebe Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu....Immer wieder das selbe mit unseren Besitzern...ich habe Rina jetzt immer einen Kalendereintrag in ihren Google Kalender geschummelt - jetzt wird sie immer erinnert...HA! Das Gutshaus steht auch auf unserer Leseliste. Dieses Jahr hat sie die Tuchvilla abgeschlossen und war begeistert. Deswegen freut es sie, das Anne gleich ein neues präsentiert...
    Bis bald cully.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Firun, :)
    da muss ich doch auch noch bei deinem Novemberbeitrag vorbeischauen und mich zu Wort melden, bevor dann bald der für Dezember kommt. :) Ich drücke alle meine Buchseiten, dass es dann früher klappt. :)

    "Der Wind der Erinnerung" sieht wirklich schön aus. :) Und wie schön, dass es als SuB-Senior so überzeugen konnte. :)

    "Zorn und Morgenröte" habe ich vor einer Weile übrigens auch mal hier beherbergt und Marina mochte es ganz gern, das Hörbuch allerdings noch lieber. ;)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen