Sonntag, 5. November 2017

Monatsrückblick Oktober'17


Einen angenehmen Sonntag Abend ihr Lieben :)

Ja der Beitrag ist mal wieder später als ich vorhatte. Aber ehe ich zu einzelnen Büchern komme hier die Statistik ^^

Gelesen im Oktober
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 751
Gelesen insgesamt: 19
Davon erneut gelesen: 1
Davon abgebrochen: -
Davon geliehen: -
Seiten insgesamt: 6903
Aussortiert: 18
Neuzugänge: 25
SuB-Stand Ende des Monats: 737

Ja ihr seht richtig. Ich hab den SuB was reduziert bekommen *freu* Ein kleines bisschen abnehmen tut er ganz gerne mal, auch wenn Firun immer was anderes behauptet. Die Reduzierung ist gekommen, da ich ein paar Sachen aussortiert habe wo sich mein Geschmack geändert hat und ich weiß, dass die Bücher nicht mehr gelesen werden. Dadurch ist er geringer, hat aber trotzdem viel Neues bekommen, was zum Teil wohl auch eine Weile da bleiben wird. Hier sind die gelesenen Bücher. Wie immer als Bild und Liste:





die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern - Natalie Standiford
Szepter und Rose - Anna Ehrlich
Feuersterns Mission - Erin Hunter
Mitternacht - Erin Hunter
Mondschein - Erin Hunter
Morgenröte - Erin Hunter
Sternenglanz - Erin Hunter
Dämmerung - Erin Hunter
Sonnenuntergang - Erin Hunter
die silberne Königin - Katharina Seck
Rosen & Knochen - Christian Handel
die dreizehnte Fee, entzaubert - Julia Adrian
Robinson Crusoe - Daniel Defoe
Du darfst keinem trauen - C.J. Daugherty
Elisabeth, Tochter der Rosen - Sandra Worth
der Tiger - John Vaillant
als die Tiere den Wald verließen - Colin Dann
kleiner Streuner, große Liebe - Petra Schier
das Gold des Lombarden - Petra Schier


Alle Bücher haben mir unheimlichen Spaß gemacht sie zu lesen ^^ Endlich hab ich die zweite Warrior Cats Staffel gelesen und fand sie sehr gut. Der Zusatzband war echt spannend und hat mir ein paar Dinge vor Augen geführt wo ich im Moment - bin beim zweiten Band der dritten Staffel - nur Lachen kann. Was sich auf das Verhalten einiger Katzen bezieht. Ich weiß nicht wie viele von euch die Bücher lesen oder gelesen haben, darum möchte ich da nicht zu viel verraten.
Mit 'Entzaubert' habe ich die Trilogie von Julia Adrian abgeschlossen und war sehr positiv davon überrascht. Sehr gutes Ende :)

Besonders waren für mich die zwei Bücher von Petra Schier. Eine Weihnachtsgeschichte und ein Auftakt zu einer neuen Reihe. Ich zeig euch gerade noch die Cover :)



Beides wirklich sehr schöne Geschichten die ich auf ihre eigene Art und Weise geliebt habe. Rezensionen folgen die Tage noch keine Angst :)


Drei Bücher sind allerdings aus meinen Regalen geflogen die ich abgebrochen habe. Bei einem war ich selbst geschockt. Aussortiert habe ich: die Glut (ja ihr lest richtig... ein Buch von Philippa Gregory :( ), Feuerquell (einschließlich den anderen zwei Teilen der Trilogie) und Valadas versinkende Gärten.
Bei 'der Glut' lag es sehr stark an der Protagonistin die einige Eigenarten hat die ich nicht mag. Dazu kam noch die Tatsache, dass sie mit ihrem eigenen Bruder geschlafen hat und das auch noch mehrfach. Die Szene habe ich auch nur wegen einem Blogbeitrag gelesen, danach ist das Buch weggekommen. Bin ich zu... weiß nicht altmodisch, dass ich das nicht in Ordnung finde?
Bei den anderen Büchern lag es am Schreibstil mit dem ich leider nicht zurecht gekommen bin. *seufz* Aber die Zeit habe ich dann für die anderen Bücher genutzt :)


Ich hab auch noch einige Rezensionen für euch zwischen gespeichert, aber leider komme ich kaum dazu sie hoch zu laden. Aber ich versuche das jetzt besser hin zu bekommen. Und damit ihr euch nicht fragt was ich im November lese: die Leseliste folgt dem Beitrag hier auf dem Fuß.

Schlaft nachher gut und lasst es euch gut gehen.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen