Montag, 18. Dezember 2017

Corlys Themenwoche 14.1: Weihnachten: Freut ihr euch?



Guten Abend zusammen :)

Hier ist die erste Frage zu der neuen Themenwoche :)

14.1 Freut ihr euch auf Weihnachten und wie feiert ihr es?

Ich freue mich tatsächlich auf Weihnachten, auch wenn es dieses Jahr etwas anders ist als bisher.
Geschenke habe ich schon seit Wochen alle hier und mittlerweile auch verpackt im Schrank liegen.

Ich hoffe auf glückliche Gesichter und das sich die Arbeit der selbstegmachten Dinge gelohnt hat :)
Doch bisher war das immer so

Was hat sich geändert zu den letzten Jahren?
Weihnachten wird dieses Jahr nicht am gleichen Ort wie sonst gefeiert. Seit 3 Jahren haben wir Heilig Abend bei der Schwiegeroma meines jüngeren Bruders gefeiert. Mit Essen und Bescherung als Abschluss.
Dieses Jahr bin ich Heilig Abend mit meinem Älteren Bruder und seiner Verlobten bei meiner Mutter.
Überhaupt fahre ich über die Feiertage komplett zu ihr.
Mein Freund muss leider arbeiten. Ihn sehe ich erst Silvester.
Am ersten Weihnachtstag werden meine Mutter und ich wohl viel Quatschen und Spielen. Abends kommt mein älterer Bruder dann wieder dorthin und bleibt bis zum 2 Weihnachtstag.
Dort feiern wir dann seinen Geburtstag.
Ja. Mein Bruder ist ein Weihnachtskind.
Zum Frühstück kommt dann auch mein anderer Bruder mit Frau und Tochter.

Was eigentlich die größte Änderung ist :)
Wir haben dieses Jahr zwei neue Familienmitglieder. *schmunzel*
Meinen Freund und meine kleine Nichte.
Die Kleine ist jetzt fast 2 1/2 Monate alt und hat rund um die komplette Familie um ihren kleinen Finger gewickelt. Und dabei merkt sich das noch nicht mal :) Es ist unheimlich schön zuzuschauen wie sie ihre Umgebung mehr wahrnimmt und jeden von uns unterscheidet. Einfach toll *_*
Ja ich bin verliebt in meine Nichte ^^''
Mein Freund weiß aber, dass sie für ihn keine Konkurrenz ist :)
Die Liebe zum Partner ist halt doch eine andere als zu so einem Winzling.

Mein Freund und ich machen unsere Bescherung dann halt am 30 wenn er wieder bei mir in Köln ist.


Und ihr so? Wie feiert ihr Weihnachten?
gute Nacht


Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    was arbeitet dein Freund denn eigentlich? Ha, wie schön, dass dein Bruder auf Weihnachten Geburtstag hat. Ich hatte mal eine Großtante, die das hatte. Ich glaube am 1. Weihnachtstag war es.

    Hört sich aber dennoch nach einem schönen gemütlichen Weihnachten an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen