Samstag, 23. Dezember 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 96

Hallo und einen schönen Samstag ihr Lieben ^^

Vor gut zwei Jahren habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr könnt mir eins davon sogar ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
historischer Roman. Roman und ein Klassiker




Sophie Charlotte, ein Mädchen von außergewöhnlicher Begabung und Intelligenz, liebt es, am gesellschaftlichen Leben bei Hofe teilzunehmen. Freidenker und Künstler umschwärmen die kluge Prinzessin in tiefer Bewunderung. Auch Kurprinz Friedrich III. von Preußen verehrt und umwirbt Sophie Charlotte unermüdlich, bis sie schließlich im Jahr 1684 seine Frau wird. Doch Friedrich fehlt die geistreiche Leichtigkeit, die der lebenslustigen Sophie Charlotte zu eigen ist. Als preußischer Soldat und Fürst vermag er die herrschenden Konventionen nicht zu überwinden. Immer weiter entfernt sich das Paar voneinander, während Sophie Charlotte als erste preußische Königin legendäre Feste feiert...


Ausgerechnet als die New Yorkerin Olivia ihren Mann bei einem unverzeihlichen Verrat ertappt, erreicht sie die Mail eines Berliner Verlages mit einer Einladung nach Deutschland: Sie soll eine Biografie über ihre Großmutter, den deutschstämmigen Broadway-Star Scarlett Dearing, schreiben. Sie zögert, doch als ihr Mann einen tödlichen Unfall hat, den ihre Tochter Vivian traumatisiert überlebt, sagt sie zu. Sie reist mit Vivian nach Berlin, wo die beiden nicht nur auf ein unfassbares Familiengeheimnis stoßen, sondern auch zwei mysteriösen Männern begegnen.


Die kleine Dorothy wird im Traum von einem Wirbelsturm in das Land des Zauberers entführt. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft und mit Hilfe ihrer Freunde - eine Vogelscheuche, ein Blechholzfäller und ein Löwe - überwindet sie alle Hindernisse und kehrt nach Hause zurück.


-------------

Ich wünsche euch Allen ruhige und besinnliche Weihnachten. Verbringt viel Zeit mit euren Liebsten.
Herzliche Grüße

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen