Samstag, 20. Januar 2018

Corlys Themenwoche 16.6: Harry Potter: Lieblings Harry Potter Teil



Hallo ihr Lieben  :)

Samstag haben wir erreicht und aus dem Grund gibt es natürlich wieder die neue Frage der Themenwoche von unserer lieben Corly :)

16.5 Welches ist euer liebster Harry Potter Teil und warum?


Auch diee Frage kann ich euch schnell und ehrlich beantworten.
Mein Lieblingsband ist und bleibt Teil 3.
Ich mag auch Band 1 sehr gerne. Doch der hier hat für mich eine Sonderstellung.
Ich vermute irgendwie liegt es daran, dass ich diesen Band vor dem ersten und zweiten gelesen habe, da ich zu Beginn nicht wusste das es sich um eine Reihe handelt.
Außerdem beginnt es langsam spannend zu werden.
Sirius taucht auf und wir erfharen seine Geschichte.
Voldemort bekommt einen seiner ältesten Anhänger wieder. Durch die Dementoren gibt es weitere Einblicke in Harrys Vergangenheit. Weitere neue Personen, die im Laufe der nächsten Bücher wichtig werden tauchen zum ersten Mal auf.
Und eine meiner Lieblingsstellen: Hermine scheuert Draco Malfoy eine ^^ Was dieser nicht anders verdient.


Ihr merkt. Ich hab meine Gründe weshalb ich den Dritten Teil feier :) Und welcher ist euer Lieblingsband? Habt ihr überhaupt einen? Bin schon neugierig um welchen es sich handelt.
Schlaft gut

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen