Samstag, 20. Januar 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 100

Hallo und einen schönen Samstag Morgen zusammen ^^


Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
zwei mal Geschichte und Tiere



Anno 1360: Margaret, in zweiter Ehe mit Sir Gilbert de Vilers verheiratett, schließt ihren Mann nach einem Feldzug wohlbehalten in die Arme. Doch schon bald wird das Familienglück getrübt: Gilberts exentrischer Vater steckt wieder einmal in Geldnöten, und der Abt eines Klosters will ihn den Eichenhain rund um eine zauberkräftige Quelle aspenstig machen. Was liegt da näher, als begehrliche Blicke zu auf Margarets Vermögen und das Erbe ihrer Kinder zu werfen?
Daß alles doch noch ein gutes Ende findet, verdankt Margaret nicht allein ihren übersinnlichen Kräften, sondern auch der Gewitztheit ihrer Töchter und ihrer resoluten Gouvernante, die sogar Gilberts Vater gewachsen ist.



Die Medici sind eine Kaufmannsfamilie aus Florenz und wachsen zu großem heran womit nicht alle ihre Bekannten und Feinde einverstanden sind. Was sie alles herausbrachten und wie weit nach oben es sie in Europa gebracht hat darum geht es in diesem Buch.




Dieses Buch von Hermann Löns führt uns durch zwei verschiedene Naturlandschaften und gibt uns Einblick die den Menschen sonst wegen ihrer Blindheit und zum Teil auch Störigkeit unbekannt bleiben. Begleiten wir ihn auf eine Reise durch Wald und Heide.


-------------

Genießt den gerade begonnenen Tag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen