Montag, 12. Februar 2018

Corlys Themenwoche 18.1: Autoren: Aktuelle Lieblingsautoren



Einen schönen Montag Abend zusammen  :)

Dieses Mal geht es um eine Themenwoche an der ich ebenfalls nicht vorbeigehen konnte *grinse* Dafür reizt es mich einfach zu sehr. Organisiert und geplant ist das ganze wieder von unserer lieben Corly.
Hier ist die Frage und dazu natürlich auch die Antwort ^^


18.1 Was sind eure Aktuellen Lieblingsautoren und wieso?

Oh da gibt es ein paar. Ich nenne euch mal 4 Stück.

Philippa Gregory: 
Ich vermute das ist hier schon aufgefallen. Diese Autorin hat sich auf englische Geschichte spezialisiert. Genaugenommen auf die Tudor Frauen, von denen alle irgendwie mit Heinrich VIII. zu tun haben. Als erstes habe ich ’die Schwester der Königin‘ gelesen und damit war es um mich geschehen. Gut recherchiert, sehr gut geschrieben, schön dick verpackt und viel Suchtpotenzial ^^
Von ihren historischen Büchern kann ich einfach nicht genug haben. Sie darf gerne weiter schreiben ^^

Petra Schier: 
Auch die Bücher dieser Autorin lese ich sehr gerne. Petra Schier ist eine sehr sympathische Frau mit der ich immer wieder gerne schreibe. Auch von ihr liebe ich die Bücher. Ihre historischen Romane spielen weitgehend in Köln. Und da ich mich dort auskenne ist das wie ein nach Hause kommen. Dieses Jahr  kommen drei neue Bücher von ihr raus. Ich freue mich sehr darauf :)

Erin Hunter: 
Ein Pseudonym hinter dem sich drei Frauen verstecken. Von ihren Reihen habt es mir gerade die 'Warrior Cats‘ Geschichte angetan. Für Kinder und Erwachsene geschrieben. Sehr gut formuliert, einnehmend und gerade zu süchtig machend. Schade, dass die Geschichte bald zu Ende ist. Viele Bücher werden leider nicht mehr folgen *seufze* Aber die Atmosphäre die dabei entsteht hat etwas einmaliges.

Lucinda Riley: 
Ihre Bücher lese ich auch sehr gerne. Nicht nur gut geschrieben, sondern auch sehr verständlich vom Inhalt. Bisher habe ich nur ein Buch nicht so gerne gelesen. Im Regal stehen sie alle und ich hoffe die Autorin schreibt weiter ihre Geschichten auf zwei Zeitebenen. Sie sind wirklich sehr gut :)


Eigentlich sind es noch mehr, doch ehe ich zu den restlichen eigentlich genau das gleiche schreibe nenne ich nur noch schnell die Namen: Elisabeth Fremantle, Corina Bomann, Gabriella Engelmann, Brigitte Riebe und Annette Dutton.


Ja und das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Welche sind eure aktuellen Lieblingsautoren? Lasst es mich wissen ^^
Schlaft nachher gut

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen