Dienstag, 27. Februar 2018

Corlys Themenwoche 19.2: Schreiben: Warum schreibt ihr?



Hallo zusammen  :)

Wir haben Dienstag Nachmittag und darum geht es weiter mit der heutigen Frage und natürlich der passenden Antwort meinerseits von der die liebe Corly uns immer wieder welche vor die Nase setzt :)

19.2 Warum schreibt ihr und wie seid ihr darauf gekommen?

Schreiben befreit. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
In meinem Kopf waren immer viele Gedanken. Als Kind hatte ich Angst sie zu vergessen, also habe ich sie aufgeschrieben.
Später auf der Gesamtschule hat mir das Schreiben geholfen um mit dem Mobbing klar zu kommen. In mir hat sich einfach so viel Wut gesammelt die dann raus musste. Bei mir in Form von Geschichten - in der Zeit habe ich vieles geschrieben das nicht so schön war.
Meine Gefühle konnte ich über das Schreiben gut raus lassen und kontrollieren. Dabei bin ich bis heute geblieben :)
Natürlich nutze ich es heute nicht nur aus Wut, sondern auch um in meinem Kopf eine... sagen wir mal gewisse Ordnung zu halten. Manchmal kann ich mich vor Ideen gar nicht retten.
Schreiben hilft mir auch heute noch und darum werde ich das so lange machen wie ich kann. Sprich: Immer ^^ Selbst wenn ich mal Phasen habe wo es weniger ist.

Und weshalb schreibt ihr?
Liebe Grüße

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen