Mittwoch, 28. Februar 2018

Corlys Themenwoche 19.3: Schreiben: Das Geheimnis der Namen?



Eine schöne Wochenmitte

Es ist Mittwoch Nachmittag und schon geht es weiter mit der nächsten Frage und der passenden Antwort meinerseits. Ach Corly was wären wir nur ohne dich und deine Fragen?

19.3 Wie kommt ihr an die Namen aus euren Geschichten oder wo würdet ihr nach Namen suchen?

Da habe ich ein paar Möglichkeiten ^^

1. Namen alter Schulkameraden - die verwende ich oft bei meinen Chroniken.

2. Namendatei auf dem Pc - unterschiedliche Nationen, Generationen und Beliebtheitsgrade

3. Autoren - ich nehme mir gerne Autoran raus und mische Vor- und Nachnamen neu. Dabei kommen oft sehr lustige Mischungen zustande ^^

4. Bücher - wenn mir Namen gefallen merke ich sie mir und packe sie in die Namendatei

5. Namensplattformen im Internet - gerade das musste ich vor zwei Wochen ein paar Mal machen als ich nach Namen aus Ägypten gesucht habe

6. Fantasy aus meinem Kopf.


Na welche davon kennt ihr auch?
Wir lesen uns morgen bei der nächsten Frage.

Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen