Dienstag, 20. März 2018

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #23





Hallo liebe SuBs und Besitzer :)

Man mag es nicht glauben, aber ich darf tatsächlich noch pünktlich an den PC von Flocke um euch die neusten Neuigkeiten zu erzählen. Bei dem was hier diesen Monat alles eingezogen ist kann ich sagen: wir haben uns schon halb erholt.

Allerdings hat unsere Besitzerin schon wieder Bücher aussortiert. Nur von einer einzigen Autorin. Warum hat keiner von uns verstanden, doch da wir ja eh nichts dagegen machen können haben wir keine andere Wahl als es zu akzeptieren.
Viel Spaß mit dem neuen Beitrag.
Ach und ehe ich es vergesse: Diese wunderbare Aktion kommt von Annas Bücherstapel die uns damit vor fast 3 Jahren eine Stimme gegeben hat. Vielen Dank dafür ihr Beiden :)

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Das ist eine sehr gute Frage... Da der Monat noch nicht ganz rum ist und die aussortierten Bücher noch nicht abgezogen wurden, die Neuzugänge noch nicht dabei sind und alles Gelesene erst Ende des Monats wegkommen... Moment lasst mich gucken....
*Flockes Schreibtisch durchsuche*
Bei den ganzen Büchern kann die keine Ordnung halten....

*Papier rascheln lasse*
Ah! Da gefunden. Klar unter einem dicken Buch versteckt damit ich es nicht finde....

Der Stand vom 1 März ist 651 Bücher.
Gut das wir wissen, dass es im nächsten Beitrag wieder mehr sind. Darauf freuen wir uns schon.
*die Bücher beruhigen muss*
Als nächstes gibt es Neuzugänge zu sehen.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!

Oh die SuB-Pflege ist bisher ausgezeichnet gelaufen. Es sind Bücher eingezogen mit denen Flocke nicht gerechnet hat. Sie hat in einer Leserunde gewonnen und war an vielen Bücherschränken diesen Monat. Und sogar auf einem Bücherflohmarkt der in einem ganzen Haus war. Leider, leider darf ich euch ja nur drei zeigen und das werden die letzten sein die bisher hierher gekommen sind:





Die Geschichte von Ulrike Renk ist der dritte Teil einer Reihe und noch ungelesen. Es war ein Geschenk von einem sehr guten Freund. Mit Band zwei ist es zusammen hier eingezogen. In der Geschichte geht es wohl um drei Schwestern die in verschiedene Winde zerstreut werden und durch den Weltkrieg getrennt bleiben. Bisher sind alle drei Bände hier noch ungelesen.'Das schwarze Haus' ist der erste Teil einer Reihe die Seelensucher heißt. Die Protagonistin Amber hat eine Begabung die mit dem Übernatürlichen zu tun hat, Flocke liest es noch in einer Leserunde wo sie es gewonnen hat.Und das letzte der Neuzugänge Pauline Borghese ist eine Geschichte über Napoleons Schwester. Über den Inhalt selbst kann ich euch nicht mehr sagen, aber wo sie es gefunden hat weiß ich. Flocke hat es in einem Bücherschrank gefunden der in der Nähe ihres zu Hauses stand. Wir sind uns sicher, dass es ziemlich lange in unseren Reihen bleibt.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Diese Geschichte hat Flocke gemeinsam mit einer anderen Youtuberin gelesen. Sie fand das Buch an sich gut. Weiß aber nicht ob sie die Protagonistin mag oder nicht. Tatsächlich ging es ihrer Mitleserin genau so. Von Flockes Seite her wird es keine Rezension geben, aber wer weiß. Vielleicht macht ihre Mitleserin eine.
Behalten wird sie es trotzdem. Nach dem Beenden war sie wirklich etwas nachdenklich und hat sich ein paar Tage mit Sally unterhalten. Beide Frauen beschäftigte das Gleiche.


4. Welches Buch hat dein Besitzer direkt zum Erscheinen gekauft, oder gar vorbestellt und liegt nun immer noch bei dir?


Puh das ist eine Frage... Ganz ehrlich? Ich kann es euch nicht sagen. Es sind so viele Bücher hier und einige seit Erscheinen, aber da jetzt ein Buch raus zu suchen. Nein, das bringe ich nicht über mein Bücherherz. Ich möchte keins besonders hervorheben. Alle Geschichten die schon so lange bei Flocke liegen verdienen es gelesen zu werden und bei manchen weiß ich schon gar nicht mehr wie lange sie hier sind. Deshalb verzeiht mir, dass es hier kein Bild und keinen Namen gibt.


So das war es dann wieder von meiner Seite. Dir liebe Anna und Annas SuB vielen, vielen Dank, dass wir einen eigenen Tag bekommen haben an dem wir sprechen dürfen oder besser gesagt schreiben.
Euch anderen wünsche ich einen ruhigen Monat ohne aussortieren, aber dafür mit viel abstauben, sortieren und lieb haben. Wir sehen uns nächsten Monat wieder.

Bleibt buchig

Firun ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen