Donnerstag, 29. März 2018

(TTT) Top Ten Thursday #37



Eine schöne Donnerstag Nacht ihr Lieben :)

Was eine Woche... Im Moment habe ich die Nase voll. Denn ich bin schon wieder krank. Das ist dann also meine 5 Erkältung dieses Jahr.
Dafür, dass ich eigentlich nie krank werde ist das echt schon viel. Also geb ich euch schnell den Beitrag und dann geht es für mich wieder ins Bett. Bin auch tot müde.


10 Bücher die du gerne verfilmt sehen würdest



Das hier ist der erste Teil einer sechsbändigen Reihe die in Köln spielt. Gelesen waren die Bücher ja schon unheimlich toll, aber als Film... doch da wären sie sicher noch besser :)
Mittelalter und Krimi ist da ganz sicher eine tolle Mischung ^^







Ein historischer Roman, der in Amerika und auch noch der Zeit spielt wo Sklaven etwas ganz normales sind. Ich fand die Geschichte so ja schon toll. Aber den Aufbau der Baumwollfarm und das alles richtig zu sehen. Das wäre schon was ^^







Hier habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, aber ich war so hin und weg, dass die anderen Bände noch darauf warten gelesen zu werden.
Ich würde diese Geschichte so gerne auf einer Leinwand sehen. Das wäre richtig klasse!









Dies ist zwar das Cover des zweiten Bandes, aber ich fände es echt interessant wenn die Lilith Parker Reihe verfilmt werden würde :)



Oh das Buch ist zwar noch ungelesen. Aber wie ihr wisst bin ich ein riesiger Australien Freund. Und das Buch hier verfilmt, was aus der Sicht eines deutschen Zwillingspärchen zu sehen ist sicher geil. Und am besten sogar noch gesprochen von den Beiden.
Doch das nehme ich mir dann mal spontan für den kommenden Monat vor
*breit grinse*






Dieses Jugendbuch zeigt ein Thema, das in der Europäischen Geschichte mit zu den dunklen Flecken gehört. Und zwar den großen dunklen Flecken. Es war das erste Buch was ich über Hexenverfolgung gelesen habe und ich glaube das als Film... das wäre ein richtiger Gänsehautfaktor.



Hier von habe ich bisher auch nur den ersten Band gelesen, aber ich finde sie mega gut. Ramses ist eine ungeheuer interessante Persönlichkeit. Sein ganzes Leben als Film muss klasse sein!






Die Reihe ist eigentlich ganz lustig, wenn sie auch gruselig sein soll. Hier geht es um drei Kinder/Jugendliche die sich mit übernatürlichen Dingen auseinander setzen. Ein paar der Dinge könnten in einem Film sicher gut rüber kommen.






So weit ich weiß ist hier der Film schon in Planung. Irgendwo meine ich was dazu gelesen zu haben. Ich liebe die Bücher über alles und würde sie gerne verfilmt sehen. In der Hoffnung das sie gut werden.
Ich meine Hallo... es geht um Katzen. Katzen!!!
Aber leider kann man auch da viel falsch machen *schwer seufze*


Dies ist der erste Band einer Thrillertrilogie. Eigentlich ist das ja weniger mein Bereich, aber die Protagonistin hat mich so von sich überzeugt das ich auch diese Geschichte gerne im Fernseher sehen würde :)










Und das war es für diese Woche wieder. Schlaft gut und bis Anfang April.
Ganz liebe Grüße

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen